Schweiz
Gesellschaft & Politik

Nein zum Autobahnausbau – die Reaktionen aus der Politik im Video

Nein zum Autobahnausbau – die Reaktionen aus der Politik im Video

24.11.2024, 17:2724.11.2024, 17:27
Video: watson/Emanuella Kälin

Die Schweiz sagt Nein zum Autobahnausbau. Die Parteispitzen von Grünen und SP zeigen sich hocherfreut, die Autobahnbefürworter aus dem bürgerlichen Lager sind konsterniert. Die Reaktionen aus der Politik siehst du im Video.

Video: watson/Emanuella Kälin

Der Pendelstau-Selbstversuch auf der Autobahn

Video: watson/Emanuella Kälin
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
PD Dr.med.
24.11.2024 18:32registriert November 2022
Nein zum Autobahn-Ausbau wird also von der FDP und SVP als Zeichen „gegen die Zuwanderung“ interpretiert . Wir hätten wohl auch über eine Regulation von Gartenzwergen oder Briefmarkensammlungen abstimmen können. Die Antwort von SVP/FDP ist immer die selbe.
5314
Melden
Zum Kommentar
9
Diese Änderungen treten ab 1. Februar in der Schweiz in Kraft
Ab Februar sinken die Milchpreise in der Schweiz. Die Kriterien für Blutspenden werden gelockert. Im Jura wird ein Smartphone-Verbot an Schulen eingeführt und ein Luchs für den Kanton Graubünden gefangen. Diese und weitere Änderungen treten im Februar in Kraft.
Der A-Richtpreis für Molkereimilch sinkt im Februar um 4 Rappen auf 78 Rappen pro Kilogramm. Das liegt einerseits daran, dass es zurzeit zu viel Milch auf dem Schweizer Markt gibt. Es wird mehr produziert, als verarbeitet werden kann. Andererseits sinkt der Preis für Milch weltweit. Das setzt wiederum den Schweizer Milchpreis unter Druck. Detailhändler wollen nach eigenen Angaben die Senkung des Richtpreises an ihre Kundschaft weitergeben und planen Werbeaktionen.
Zur Story